Das Wichtigste

„Während eines Gottesdienstes in Nordamerika fragte der Pastor die Gemeinde, was am wichtigsten bei der Taufe sei. Innerlich war er auf die Standardantworten ‚Wort Gottes’ bzw. ‚Wasser’ eingestellt. Aus der Gemeinde kam dann die unerwartete Antwort von einem kleinen Mädchen: das Baby!“ (aus: David Jordahl, Die zehn Ängste der Kirche)

Bild
Foto: Dieter Hopf / pixelio.de

Mein Glaube sagt mir: Achte stets darauf, dass der Mensch im Mittelpunkt steht – und nicht irgendwelche Dogmen oder Theorien. Jesus sagt: Der Sabbat (Feiertag) ist für den Menschen gemacht, nicht der Mensch für den Sabbat. Deshalb sind auch Dogmen und Gesetze für den Menschen da und nicht umgekehrt.

Keinen Beitrag bei GlaubensSplitter verpassen? Einfach den kostenlosen Newsletter abonnieren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s